Showreels für Schauspieler

Wie gewinnt man als Schauspieler das Interesse von Filmcastern? Was brauche ich für ein "Showreel"? Wieviel kostet das?

 

Interessant ist, dass es in der überwältigenden Mehrzahl relativ "kleine" Szenen (Länge 1-2 Minuten maximal) mit prägnanten, emotionalen Wendepunkten sind, die Caster sich von Schauspielern wünschen. Schauspielerisch gut gearbeitete Großaufnahmen mit einer klaren Profilierung für bestimmte Rollenfächer müssen zu sehen sein, die für die Arbeit vor der Kamera qualifizieren. Ideal ist hier eine photographische und tonliche Qualität der Aufnahmen, die grundsätzlich mit der von Fernsehspielen vergleichbar ist. 

 

Eine solche Qualität biete ich nun mit meiner Nikon-DSLR-Kamera in einem modularen System an, das Schauspielern - bewußt für relativ kleines Geld - ermöglicht, mit mit mir als Kameramann und - wahlweise - auch als Coach, Showreelszenen zu erstellen, die den eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten gerecht werden. 

 

Ich biete dazu immer ein Lektorat der von den Schauspielern erstellten Szene im Vorfeld an. Denn das "Funktionieren" einer solchen Szene hat für mich oberste Priorität, genau wie für meine Kunden.

 

Für ca. 80 Schauspieler habe ich mittlerweile solche Szenen gedreht, teils als Regisseur, teils als Kameramann. 

 

Durch meine Tätigkeit als Dozent und Regisseur besitze ich langjährige Erfahrung mit Castern und ihren Anforderungen an Filmschauspieler-Showreels. Casting-Directors wie Stephen Sikder (u.a. "Die Rosenheim Cops"),  Daniela Tolkien ("Fack ju Göthe") oder Stefany Pohlmann ("Ostwind") habe ich als Leiter des Acting-For-Film-Abteilung im Werkmünchen begrüßen dürfen. 

 

Hier finden Sie mehr zu den Preisen.

 

Beispielszenen finden Sie hier

 

Und natürlich finden Sie bei Schauspielervideos.de, Filmmakers.de und Youtube von mir inszenierte Szenen.

 

 

 

Holger Borggrefe Fotografie und Film auf Facebook: Aktuelle Bilder und Ereignisse, die meine Arbeit als Fotogfraf, Dozent und Filmemacher betreffen, finden Sie dort.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Porträtfotografie Holger Borggrefe

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.